Name und Zweck des Vereins
(siehe Statuten im Download)

Unter dem Namen «Verein Bildungszentrum Palottis» besteht ein gemeinnütziger Verein nach Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Schiers.

Der Zweck besteht in der Förderung der Jungendlichen- und Erwachsenenbildung sowie insbesondere in der Frauenförderung. Die Zweckverfolgung orientiert sich an einer ganzheitlichen von christlichen Werten getragenen Haltung, mit dem Ziel, kulturelle Werte und verantwortungsbewussten Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen zu fördern. Der Verein verfolgt eine rein ideelle, nicht-wirtschaftliche Zielsetzung.

Der Verein kann Grundstücke erwerben, pachten, halten, verpachten und veräussern. Er kann alle Tätigkeiten ausüben, die mit der Zwecksverfolgung zusammenhängen, Dazu kann auch die Führung eines nach kaufmännischer Art geführten Gewerbes gemäss Art. 61 Abs. 2 Ziffer 1 ZGB gehören.

Vereinsorgane
(siehe Statuten im Download)

Die Vereinsorgane sind
- die Mitgliederversammlung
- der Vereinsvorstand
- der Beirat
- die Revisionsstelle

Vereinsbeitritt
Das Bildungszentrum Palottis wird durch den Verein getragen. Wir freuen uns auch über Ihr Interesse beizutreten und mitzuwirken. 

Beitrittserklärung im Download

Vorstand
Der Vorstand ist für die strategische Ausrichtung des Bildungszentrums Palottis zuständig. Aktuell besteht er aus folgenden Mitgliedern:

Luzi Valentin, Jenaz (Präsident)
Donatsch Regula, Malans (Vize-Präsidentin)
Bardill Benjamin, Conters
Bläsi-Huber Esther, Schiers
Niggli Beno, Grüsch


Ehrenpräsidentin
Appert-Sprecher Lukretia, Zürich

Ehrenmitglieder
Benz-Caflisch Alice, Felsberg
Huber-Jörin Sonja, Schiers
Brunner Simon, Felsberg